Unternehmen

1985

Geschäftseröffnung
Nach seiner Lehre zum Fliesenleger eröffnete Alfred Schnellberger 1985 ein Geschäft für Fliesen und Natursteine. Bereits nach kurzer Zeit war eine Geschäftserweiterung möglich.

1988

Errichtung der Zentrale

In Wartberg/Krems wurde 1988 die heutige Zentrale errichtet.
Mit ausreichenden Lagerplätzen, Büroräumen sowie seinem 400 m² großen Schauraum wuchs der Geschäftserfolg an.

1993

Filiale Windischgarsten
1993 erfolgte eine weitere Expansion – in Windischgarsten wurde eine Verkaufsfiliale eröffnet.

1996

Produktionsbetrieb
Durch die ständig steigende Nachfrage an Natursteinen im Bereich von Fensterbänken, Stufenanlagen, Küchenarbeitsplatten, Waschtischen und ähnlichem, wurde das Unternehmen Schnellnberger 1996 in Pettenbach/Eggenstein durch einen Produktionsbetrieb für Steinbearbeitung erweitert.

P

2012

Schauraum Erweiterung
Um den Kunden größtmögliche Auswahl und beste Beratung zu bieten, wurde der 400 m² große Schauraum im Jahr 2012 auf 700 m² erweitert.

P

2015

Werkserweiterung
Großzügiger Um- und Ausbau des Werks in Pettenbach inkl. Ausstattung mit einem völlig neuen Maschinenpark einschließlich einer 100 m Produktionsstraße.

2018

Filiale Windischgarsten übersiedelt
Übersiedelung der Filiale vom Windischgarstner Ortskern auf ein ideal gelegenes Grundstück mit Autobahnanbindung in Rossleithen. Mit dem Neubau wurde ein nachhaltiges Zeichen für die heimische Wirtschaft gesetzt und auch neue Arbeitsplätze geschaffen.
Eine umfangreiche Ausstellungs- und Verkaufsfläche mit ca. 250 m² sowie eine moderne Lagerfläche mit 100 m² wurde realisiert.
P

2023

Alles noch größer und schöner in Wartberg
Um- und Zubau mit lichtdurchflutetem neuem Schauraum auf fast 2500 m². Eine großzügige Modernisierung und Erweiterung des Stammhauses in Wartberg.